Glosse von Jan Veil

In den Mil­itär-Jar­gon über­set­zt – und der ste­ht stets für Klar­text – bedeutet es: keine Gefan­genen. D. h.: Es wer­den keine Über­leben­den auf der „anderen“ Seite geduldet – aus­nahm­s­los Alle sind zu eli­m­inieren. Denn wer­den sie das nicht, endet der Kampf niemals. Die oder wir. Weil dieser Kon­tra­hent, den man gut und gern auch als „Feind“ beze­ich­nen kön­nte, niemals zu kämpfen aufhört. Will man also nicht selb­st unterge­hen, muss dieser Feind voll­ständig ver­nichtet werden.

Genau­so tod­brin­gend sieht man das Virus SARS-CoV­‑2 von hochof­fizieller – immer­hin mit Steuergeldern bezahlter – Seite; also muss da doch was dran sein. Seit einiger Zeit richtet sich der Fokus vor allem auf dessen aggres­sive Mutante B.1.1.7. Und in naher Zukun­ft mit einiger Sicher­heit auf weit­ere, ver­mut­lich noch aggres­si­vere, die dann vielle­icht die B52er-Serie genan­nt wer­den – wenn, ja wenn man sich nicht langsam zum Ein­satz radikalerer Mit­tel durchringt. Daher ist die totale Ver­nich­tung so wichtig! Son­st kommt ja immer was nach! Wie heißt es so schön: mit Stumpf und Stiel. Denn dieser Geg­n­er ver­hält sich in der Tat ähn­lich wie ein mil­itärisch­er Feind: Ver­liert er zu einem bes­timmten Zeit­punkt der auf unbes­timmte Dauer ange­set­zten Schlacht die Ober­hand, zieht er sich zunächst zurück, um anschließend, nach trügerisch­er Ruhe, mit neuer Tak­tik, verän­dert­er Ausstat­tung und an anderen, weniger gut gesicherten Orten erneut und umso heimtück­isch­er zurück­zuschla­gen. Man will daher erst ruhen, bis diese Art von Virus voll­ständig aus­gerot­tet ist – weil es eben diese außeror­dentliche Gefährlichkeit besitzt. Zero Covid eben. Soweit klar?

Wie? Ob mit „dieser Art von Virus“ sämtliche Coro­na-Viren gemeint sind? Weil das ja alles feindliche Abkömm­linge vom Coro­na-Stamme sind? Hmm, gute Frage … Nein, wahrschein­lich eher nicht. Schließlich gab’s die früher auch schon, ich meine sog­ar seit Jahrzehn­ten, wenn nicht noch länger, in zig Vari­anten, und die waren ja lange nicht so gefährlich. Ganz bes­timmt sind nur solche Abarten auf der Abschus­sliste, die jet­zt aus dem SARS-CoV-2-Erreger her­vorge­hen: Die sind alle beson­ders bösar­tig, das zeich­net sich immer deut­lich­er ab. Kann man der Massen­berichter­stat­tung klar ent­nehmen, die ger­ade in Deutsch­land beson­ders gut ist, ins­beson­dere was so wis­senschaftliche Detailzusam­men­hänge ange­ht. Und erst recht doch wohl dann, wenn alle Medi­en, nüchtern betra­chtet, das Gle­iche sagen! Dem kann sich doch über­haupt nur ein völ­liger Igno­rant entziehen. Allerd­ings … wollte man tat­säch­lich gle­ich alle existieren­den Arten von Coro­na-Viren aus­rot­ten … tja, das wär’ dann vielle­icht schon der Wahnsinn … hm, also … wenn das gelänge, meine ich.

Zurück zum The­ma: Wenn nicht alles darange­set­zt würde – so z. B., wenn‘s reicht, die massen­hafte, mit zunehmen­dem Nach­druck durchge­zo­gene, aber lei­der bit­ter nötige, im Grunde totale Durchimp­fung“ der gesamten, teil­weise tat­säch­lich noch immer wider­spen­sti­gen Bevölkerung –, dann wäre die virale Über­ma­cht irgend­wann ja der­maßen gewaltig, dass man, den soge­nan­nten Volk­skör­p­er mal so als Ganzes betra­chtet, über­haupt keine Chance mehr hätte, das gesund oder gar lebend zu über­ste­hen. So sieht’s doch aus! Wir sind dem Virus, das ist die erschüt­ternde Wahrheit, die viele ver­störte, offen­bar kon­sum­fix­ierte und irrlichternde Men­schen noch immer nicht recht wahrhaben wollen, fak­tisch völ­lig schut­z­los aus­geliefert. Son­st würde die Poli­tik doch nicht solche an die gesellschaftlich-wirtschaftliche Sub­stanz gehen­den Maß­nah­men durchziehen! Ja woher denn?

Was meinen Sie? Die Her­den­im­mu­nität werde uns schon schützen – ein­fach so, durch schlankes Nicht­stun? Das ist aber so was von naiv! Ein weit­eres gutes Beispiel dafür, dass gewisse Leute die neuesten wis­senschaftlichen Erken­nt­nisse [1] nicht im Min­desten gel­ten lassen wollen! Her­den­im­mu­nität? Das war ein­mal! Früher hieß es freilich, die entste­he in ein­er epi­demisch betrof­fe­nen Pop­u­la­tion qua­si automa­tisch … muss wohl auch mal so gewe­sen sein, son­st wäre die Men­schheit sich­er längst von diesem Plan­eten ver­schwun­den, ver­mut­lich bere­its lange bevor es das Wort „Imp­fung“ über­haupt gegeben hätte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auf jede Kör­perzelle des Men­schen min­destens zehn sie unaus­ge­set­zt belagernde Viren kom­men – wenn’s reicht. Im Grunde wider­lich, wenn man sich das mal so bildlich vorstellt. Tja, Wis­senschaft ist eben kein Pony­hof, und medi­zinis­che Wahrheit­en erst recht nicht, davon kön­nen Sie get­rost ausgehen!

Aber irgend­wie hat unser Immun­sys­tem damals auch noch richtigge­hend „gel­ernt“, Tat­sache. Die Influen­za­viren zum Beispiel ändern sich ja eben­falls alle Nas’ lang. Da wurde man ab und an ein biss­chen krank, stimmt, etwa wie bei ein­er Grippe oder so, und ger­ade ein paar von den Älteren und denen mit Vor­erkrankun­gen star­ben dann auch schon mal dran, aber damit hat­te sich‘s in der Regel – wohlge­merkt: früher. Also bis Ende 2019 etwa. Doch dann kam ja alles anders, man kön­nte fast sagen: schlachaadich! Evo­lu­tion halt. Und deswe­gen gibt‘s jet­zt auch diese „natür­lich“ sich bildende Her­den­im­mu­nität nicht mehr, so der­maßen brandge­fährlich ist diese Mutante SARS-CoV­‑2 und ihre Nach-Mutant-Innen.

Denn seit Covid-19 ist es dem RKI – und das kann man gar nicht oft genug beto­nen: durch denkbar sorgfältig­ste Forschungstätigkeit sowie reg­sten Aus­tausch mit also nahezu fast allen führen­den Wis­senschaftlern auf der ganzen Welt – wie Schup­pen aus den Augen gefall­en: Diese Her­den­im­mu­nität ist auss­chließlich noch durch Imp­fung zu erre­ichen! Das sagt übri­gens auch der berühmte Phil­hor­moniker Bill Gates, aus­gewiesen­er Fach­mann auf dem Gebi­et com­put­er­gener­iert­er Viren­ver­bre­itung. Und genau­so steht‘s im „Maß­nah­men­paket“ unser­er in dieser Krise um‘s Äußer­ste bemüht­en Bun­desregierung vom Juni 2020. [2] Andern­falls geht‘s mit Voll­dampf ab zurück ins Neandertal!

Daher ist das mit der Imp­fung so drin­gend. Darum auch, statt eines, des besten Impf­stoffs halt, so ein ganz­er Strauß an, jaa, noch nicht völ­lig aus­gereiften „Impf­stof­fen­twick­lun­gen“, die man nach der­maßen kurz­er Entwick­lungs­dauer einem Men­schen – geschweige denn einem gesun­den – früher ja niemals direkt verabre­icht hätte! Woher denn. Bei unseren hohen ethis­chen Grund­sätzen, vergessen Sie‘s! Jet­zt aber, bei der Gefährlichkeit – da ist dann halt mal richtig Druck auf der Leitung. Da muss man, wenn‘s um‘s Ganze geht, auch schon mal abrück­en von diesen – seien wir real­is­tisch – doch reich­lich hochgestoch­enen Ide­al-Stan­dards. Klar … Um nicht zu sagen: für jeden denk­enden Men­schen unmit­tel­bar einleuchtend.

Zumal es den Gesun­den ohne entsprechen­des Testergeb­nis, und das wiederum zeitlich nur stark lim­i­tiert, streng genom­men gar nicht mehr gibt, son­dern vielmehr nur noch den zwar symp­tom­losen, aber poten­ziell oder latent eben doch Kranken bzw. min­destens Infek­tiösen. Kön­nen Sie über­all auf den Seit­en vom RKI nach­le­sen. Auch das ist in dieser Klarheit eine völ­lig neue, bahn­brechende Erken­nt­nis, die sich, was ein Dusel, durch solch geniale Leute wie Chris­t­ian von Drosten ger­ade noch rechtzeit­ig durchge­set­zt hat! Wer hätte das gedacht? Da drauf muss man erst mal kom­men! Ger­ade weil es auf den ersten Blick eigentlich total abwegig klingt! Ich sag‘s ja: ein­fach genial, manche Leute.

Da muss man auch schon mal bere­it sein, ein überse­hbares Risiko einzuge­hen, sol­i­darisch, Verzicht übend, aufopfer­nd Abstand hal­tend, prag­ma­tisch, nach­haltig durch­hal­tend, wie früher eben! Und diese paar Neben­wirkun­gen – jawohl! – ein­fach mal weg­steck­en! Und nicht ewich und drei Taach’ dumm rumdisku­tieren wie diese quer­schla­gen­den Schräg­denker. Gefährden unsere Volks­ge­sund­heit aus reinem Ego­is­mus! Am Ende wom­öglich noch aus pur­er Feigheit! Was bilden sich diese Herrschaften ein?! „Uuh-jam­mer-uuh, ich will meine Grun­drechte und meine Frei­heit­en wieder zurück, uh-uh-bäh“Am Arsch!

Was haben Sie gesagt? Warum kaum junge Leute und Men­schen bis 65 an Covid-19 ster­ben und man nicht ein­fach nur die Risiko­grup­pen adäquat schützt, wie früher immer? Ja, sind Sie jet­zt etwa auch ein Coro­na-Leugn­er?! Kom­men Sie mir nicht mehr mit „früher“! Ler­nen Sie endlich, nach vorn und den Real­itäten ins virol­o­gisch kor­rekt ver­mummte Gesicht zu blick­en, Sie dum­m­dreist verquarzter Wis­senschaftsver­weiger­er! Und was Sie sich­er eben­falls noch nicht begrif­f­en haben: Auf „Zero Covid“ fol­gt früher oder später unweiger­lich „Zero Covid­iot“! Auch wenn Leuten wie Ihnen das offen­sichtlich schw­er­fällt, rate ich Ihnen drin­gend: Denken Sie möglichst bald mal darüber nach!


Quellen:

1: https://www.impfen-info.de/wissenswertes/herdenimmunitaet.html

2: https://hp-meyer.de/wp-content/uploads/2020/06/2020–06-03-eckpunktepapier.pdf  →  s. Nr. 53)